alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaNeue Rubrik 'Gesundheit und Fitness' (war: Für all die Fitness Freaks)8 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen396207
Datum08.04.2007 20:14      MSG-Nr: [ 396207 ]4590 x gelesen

Hallo,

ich möchte mal den Vorschlag von Dietmar Reimer und Dirk Janiak aus dem Ursprungsthread aufgreifen: Wäre es möglich eine Rubrik "Gesundheit und Fitness" (gerne auch anderslautend) einzurichten?

Immerhin kommen ja fast wöchentlich fragen wie "Wie werder ich fit für die G26" oder "Was tun mit übergewichtigen Feuerwehrleuten" usw. Ich denke dass die Gesundheit der Feuerwehrangehörigen mindestens genauso wichtig wie Technik, Taktik und Organisation des Brandschutzes sind. Klar kann man nun auch sagen: "Dafür gibt's Fitness-Foren", dem möchte ich aber entgegen halten, dass ein typischer Feuerwehrler hier möglicherweise andere FRagestellunge hat als ein begeisterter "Fitness-Studio-Gänger". Viel mehr wäre doch praktisch hier Erfahrungen, gar "Trainingspläne" usw. auszutauchen wie man sich fit hält ohne neben den regelmäßigen Übungsdiensten, Einsätzen usw. noch einen zusätzlichen riesigen Aufwand zu betreiben.

Wenn dann die Rubriken-Leiste zu unübersichtlich wird wäre evtl. zu überlegen ob man nicht andere, wenig genutzte Rubriken "streicht" und diese Themen stattdessen unter "Sonstiges" diskutiert.

Gruß, otti



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.294


Neue Rubrik 'Gesundheit und Fitness' (war: Für all die Fitness Freaks) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt