alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaDarf die JF in Einsatzfahrzeugen der FF ohne Gurt mitfahren?3 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW395542
Datum05.04.2007 12:31      MSG-Nr: [ 395542 ]6307 x gelesen
Infos:
  • 05.04.07 FUK Niedersachsen: Fahrzeuge - Personenbeförderung
  • 05.04.07 BaWü: Verwendung von Sicherheitsgurten beim Transport von Kindern und Jugendlichen

  • Hallo,

    bei uns kommt die Diskussion auf, dass die JF nur in Fahrzeugen der Feuerwehr mit geeigneten Rückhaltesystemen mitfahren darf. Es sei nach einem Unfall zu einem Prozess gekommen, wo das Gericht fehlende Rückhaltesysteme in einem LF bemängelt habe. Leider konnte man mir keine Quellen nennen.
    Weiß jemand etwas darüber?

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.249


    Darf die JF in Einsatzfahrzeugen der FF ohne Gurt mitfahren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt