alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuer im Zoo, wlche Tiere retten?; war: Bürgermeister verbietet10 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW395170
Datum04.04.2007 13:41      MSG-Nr: [ 395170 ]6587 x gelesen

Geschrieben von Michael HilbertDas einfangen eines Vogels auf einem Baum meg vielleicht unverhältnismäßig sein, aber dass Retten eines Tieres das auf einem Baum sitzt auch??? Es gab schon fälle, da haben Feuerwehren den halben Wald umgegraben um einen Dackel aus dem Fuchsbau zu holen und und und, selbst das sehe ich jetzt mal nicht als unverhältnismäßig an, sofern es sich um "Haustiere" oder eben größere Tiere handelt.
Ansonsten sollte man eine Diskusion darum beginnen, welches Tier "im Verhältnis" der Rettung würdig ist!


Ist nicht OT, aber was würdet ihr bei einem Feuer im Zoo machen. Menschen und Tiere müssen gerettet werden, aber wie verhält man sich bei einem (Grioß-)Brand im Zoo und welche Tiere rette ich? Welche nicht? (Natürlich würde ich auch bei einigen Großtieren an den Eigenschutz denken)

Nur mal so gefragt

MKG
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Feuer im Zoo, wlche Tiere retten?; war: Bürgermeister verbietet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt