alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF 8-W => LF 8/6?11 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW394877
Datum03.04.2007 10:51      MSG-Nr: [ 394877 ]6127 x gelesen

Hallo,

Vorläufer des LF 8/6 waren länder- bzw. feuerwehrspez. Entwicklungen von LF 8 mit Wassertank, LF 8-W, die sich bei den Feuerwehren so gut bewährten, dass aus dem Teufelswerk dann sogar eine Norm wurde.

Wer waren da die ersten und wie groß waren warum die Wassertanks der LF 8-W? Welche Länder hatten dafür ggf. sogar eine eigene Baurichtlinie o.ä. erlassen?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.595


LF 8-W => LF 8/6? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt