alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWas ist denn nun eine richtige Feuerwehr?21 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz394801
Datum02.04.2007 19:11      MSG-Nr: [ 394801 ]5439 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian Fleschhutsie nimmt den "richtigen" Feuerwehren Lehrgangsplätze weg...

Mich würde es mal interessieren was man so landläufig unter einer "richtigen" Feuerwehr versteht.

Ist es die Berufsfeuerwehr, die hauptamtliche?
Ist es die freiwillige Feuerwehr die mindestens 5 Fahrzeuge hat?
Wo bitte fängt die Feuerwehr an und wo bitte ist es nur ein uniformierter Kulturverein?

Brennt es im Hamburg heißer als in München? Ist ein Unfall mit P-Klemm in Saarbrücken weniger tragisch als in Schwerin?

Also, wer ist die "richtige" Feuerwehr??

Wie kommt ein JF-Angehöriger (zum Beispiel) einer "großen" Wehr dazu, als Zuschauer bei der Übung einer "kleinen" Wehr, zu sagen: "Man sollte am besten alle kleinen Wehren zumachen, die nehmen doch den "großen" nur das Geld für die Ausrüstung und Autos weg, und können sowieso nichts richtiges alleine machen". Wer bläst den Kinder denn solche Sprüche ins Ohr?

Fragen über Fragen. Aber ich bin ja kein richtiger Feuerwehrmann, wir haben ja nur ein TSF. Oder?

Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Was ist denn nun eine richtige Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt