alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaFeuerwehren der Bundeswehr29 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen394744
Datum02.04.2007 15:07      MSG-Nr: [ 394744 ]30457 x gelesen
Infos:
  • 24.01.15 Zentrum Brandschutz der Bundeswehr
  • 24.01.15 Verband der Bundeswehr Feuerwehr (VdBwF e.V.)

  • Hier wurde ja letztens als Alternative zur Berufsfeuerwehr die Feuerwehren der Bundeswehr genannt.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Wehren? Mich würde gerne die Qualität der Ausbildung interessieren.
    Wie hoch ist das Einsatzaufkommen dieser Wehren, wie sieht die Zusammenarbeit mit den kommunalen Wehren aus?
    Gibt es gravierende Unterschiede bei der Technik oder Taktik?
    Welche Schichtmodelle werden dort angewandt?
    Die hier genannten Links zur Bundeswehrfeuerwehr sind bekannt. Für weitere wäre ich dankbar.

    Gibts Forumsmitglieder die bei einer Bundeswehrfeuerwehr tätig sind?

    Danke schonmal im Voraus!


    MfG Thomas

    ------------------------------------------------------------------------
    Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

    Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

    Meine Homepage



    ICQ-Nummer: 320-028-330


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    Feuerwehren der Bundeswehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt