alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaBewegungslosmelder / Tödlicher Unfall Ibbenbüren17 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW393687
Datum29.03.2007 11:21      MSG-Nr: [ 393687 ]8807 x gelesen

Hallo!

Bei diesem Unfall verstarb ein Feuerwehrmann.

Trotz der massiven Suche mit 8 Trupps und obwohl der FA mit einem Bewegungslosmelder Bodyguard ausgestattet war, konnte er nurnoch tot gefunden werden.

Gibt es Informationen, ob der Bewegungslosmelder letzendlich hilfreich beim Auffinden war oder warum es trotz Bewegungslosmelder "zu lange" gedauert hat?

Anmerkung: Ich mache niemand für irgendetwas Vorwürfe oder möchte irgendetwas zwischen den Zeilen gelesen haben.

Was mich interessiert ist einfach nur folgendes:
Hat das Konzept Bewegungslosmelder in diesem Fall letztendlich funktioniert oder nicht?
Wenn nicht, warum nicht?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Bewegungslosmelder / Tödlicher Unfall Ibbenbüren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt