alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaÜbertriebene Vorsicht ???36 Beiträge
AutorMell8ner8 J.8, Emden / Niedersachsen390260
Datum08.03.2007 21:53      MSG-Nr: [ 390260 ]14713 x gelesen

Hallo,

neulich kam bei uns mal wieder die Diskussion in unsere JF über Fussball auf. Leider mussten wir denen dann sagen, dass wir bei uns kein Fussball spielen, weil die Verletzungsgefahr beim Fussball zu groß sei. Darauf meinte ein Kind:"Oh man, hier ist man aber auch übertrieben vorsichtig!"

Ich habe da mal drüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass er gar nicht so unrecht hat. In einer Jugendfeuerwehr war es z.B. den Kindern nicht erlaubt, auf das dach vom LF zu gehen, weil es zu gefährlich sei.

Ich bin auch Gruppenleiter beim Kolping und weiß, was da manchmal so abläuft (Spiele, zeltlager,...) Würde man das (und es nicht verantwortungslos gefährlich) bei der JF machen bekämen einige funktionäre sofort nen Herzinfarkt.

Wieso wird da gerade bei der JF so unglaublich drauf geachtet? Klar, riskante Aktionen oder alles zu lässig zu sehen ist verkehrt.

Aber warum sollten wir die kinder nicht Fussball spielen oder auf das Dach vom LF lassen?
Zu Hause klettern sie auch auf Bäume und Klettergerüste und die sind manchaml wesentlich höher als ein LF8!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Übertriebene Vorsicht ??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt