alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
RubrikTaktik zurück
ThemaQualität der Forumbeiträge, war: Schnellangriff im Innenangriff schrif2 Beiträge
AutorBern8d S8., Röttenbach / Franken (nicht Bayern)388732
Datum27.02.2007 23:42      MSG-Nr: [ 388732 ]5858 x gelesen

Hallo zusammen,
wie in dem Ursprungspost erwähnt, ist mir klar, dass nicht mit dem SA in den Innenangriff gegangen wird.
Wie von mehreren Usern bereits erahnt (z.B. von Ingo Horn) bin ich nicht derjenige, der an dieser Taktik zweifelt, sondern derjenige, dem die Frage nach einer rechtlichen Grundlage zugetragen worden ist.

Ich bin seit knapp 2,5 Jahren hier im Forum täglich aktiv, meistens jedoch als stiller Mitleser. Mich hat von Anfang an das Forum mit seiner Professionalität, mit dem Fachwissen der Poster und der schnellen Hilfe der Poster fasziniert.

Leider muss ich die letzten Monate feststellen, dass die Qualität von den Postings abnimmt.

Viele Stammuser haben bereits geschrieben, dass es sie nervt, wenn sie viele Antworten mehrfach schreiben müssen, weil zu wenig die Suchfunktion (egal ob hier im Forum oder bei Google, etc.) genutzt wird.

Aber gerade gegenüber neuen User, bzw. Usern die nicht allzu oft posten, wird manchmal eine Umgangsform an den Tag gelegt, die nicht tragbar ist.

Das sich hier viele Spezialisten auf ihren Gebiet tummeln, hab ich ja bereits erwähnt. Aber ich denke, gerade wenn sich Feuerwehrler informieren wollen und dann in ihren Postings "angemotzt" werden, ist es nicht gerade fördlich fürs Forum.

Es sollte doch eigentlich positiv zu bewerten sein, wenn sich welche über die Ortsfeuerwehrgrenze hinaus informieren wollen.

Ich wollte heute lediglich wissen, ob es eine schriftliche Regelung gibt. Dies ist zwar beantwortet worden, aber ich habe mir oft auf die Finger hauen müssen, um mir einen Kommentar zu manchen Postings zu verkneifen.

So, tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

Gruss,
Bernd


Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.787


Qualität der Forumbeiträge, war: Schnellangriff im Innenangriff schrif - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt