alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikAusbildung zurück
ThemaFwDV 3 Ausbildung7 Beiträge
AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg386667
Datum16.02.2007 09:55      MSG-Nr: [ 386667 ]6674 x gelesen

wo kann man eine aktuelle Version der FwDV 3 als Powerpoint präsentation zu Ausbildungszwecken herungeterladen?

Ich habe mal eine gesehen wo die Aufgabenverteilung der einzelnen trupps in einer animierten
Grafik zu sehen war.

abgesehen davon so Groß ist der Unterschied zwischen der neuen und den 3 betreffenden alten
Vorschriten Staffel / Gruppe / Zug auch nicht.

und Mannschaft und Gerät heist jetzt Mannschaft und Einsatzmittel,
aber das Feuerwehrauto ist immer noch das gleiche, das ist manchmal in den Vorschriften nur Wortklauberei.

was darin berücksichtigt wird sind neuerungen wie z.b. Schnellangriffsverteiler,

mfg Peter

ist wie bei alllen meine Private Meinung



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


FwDV 3 Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt