alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaAusbildung zum Atemschutzgeräteträger - Tauglichkeit7 Beiträge
AutorFahr8 K.8, Gehlberg / Thüringen386367
Datum14.02.2007 17:30      MSG-Nr: [ 386367 ]8802 x gelesen

Hallo,

ich bin seit ca. 3 Jahren in der Einsatzabteilung der FW. Nun hat mich mein Ortsbrandmeister dazu überredet, das ich die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger mache. damit habe ich grundsätzlich auch kein Problem. Ich habe nun mit anderen Kameraden gesprochen, die diese Ausbildung bereits besitzen. Sie sagen man mus da einal pro Jahr in eine Atemschutzübungsanlage. Was muss man da genau machen???

Desweiteren habe ich Bedenken wegen meiner körperlichen Eignung. Ich bin ca. 1,85 m groß und wiege ca. 92 kg. Konditionell bin ich auch nicht gerade auf der Höhe. Was für Voraussetzungen sollte ich mitbringen???

Vielen Dank schon mal im Voraus.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.129


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger - Tauglichkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt