alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAusbildung BF - warum muss jeder alles können?24 Beiträge
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen386126
Datum13.02.2007 17:47      MSG-Nr: [ 386126 ]11197 x gelesen

Hallo an alle BF'ler und die welche es werden wollen..

Meinungen von uns FF'lern zu diesem Thema falls noch nicht diskutiert sind natürlich auch willkommen!

Eine Frage stellt sich mir bzw. meinen Kameraden schon eine ganze Zeit lang:

Warum muss bei der BF eigentlich jeder fast alles können - sprich z.B.auch eine Ausbildung zum RS/RA durchlaufen?

Bei der Bundeswehr gibts doch z.B. auch Spezialisten die eben nur Sanitäter sind...und nicht Panzer fahren(am Steuer) oder fliegen?

Ich könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere sicherlich ein ganz guter Drehleitermaschinist sein könnte,wenn der aber vielleicht 4 Tropfen Blut sieht liegt er daneben weil ihm schlecht ist...der andere Fall könnte ja sein das einer vielleicht recht gut mit Rettungsdienst zurecht kommt,aber Probleme mit Technik hat bzw. sich damit nicht anfreunden kann.

Gruß Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Ausbildung BF - warum muss jeder alles können? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt