alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzüberwachung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAtemschutz zurück
ThemaHat jemand schon Erfahrung mit ASÜ alpha base / alpha scout ??7 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein385823
Datum12.02.2007 11:35      MSG-Nr: [ 385823 ]7596 x gelesen

Hallo, Forum,

wir bekommen testweise für einen Tag die neue Atemschutzüberwachung von MSA Auer namens alpha base bzw alpha scout.

Den Hochglanzprospekt habe ich mir als pdf bereits besorgt, auch den Werbefilm von MSA Auer kenne ich dazu.

Was mich aber wirklich interessiert: Hat jemand hier bereits Praxiserfahrung mit dem Teil? Vielleicht sogar Vergleichswerte zum Konkurrenzprodukt von Dräger?

Da das System funkbasiert ist, halte ich es grundsätzlich nicht für ausfallfrei. Jede Meinung, positiv und/oder negativ von nicht brauchbar oder zu teuer bis zu superding, interessiert mich. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

WENN das jemand im Einsatz hat: Erfolgt dort die ASÜ ausschließlich über alpha oder zusätzlich parallel über Funk wie bisher?

Danke Euch!

Jan Haagen
FF Stadt Rendsburg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.572


Hat jemand schon Erfahrung mit ASÜ alpha base / alpha scout ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt