alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFiresorb26 Beiträge
AutorUdo 8Hel8mut8 H.8, Ruppichteroth / NRW384908
Datum07.02.2007 13:48      MSG-Nr: [ 384908 ]10462 x gelesen

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich eine Vorführung über Firesorb gesehen.. Firesorb ist ein Gel, dass wie Schaumbildner zum Löschwasser zugemischt werden kann.
Firesorb bildet mit dem Löschwasser zusammen eine Gelschicht, die eine sehr gute Haftfähigkeit an waagerechten und senkrechten Oberflächen hat.
Mich hat die sehr gute Haftfähigkeit an senkrechten Oberflächen beeindruckt. Der Gelfilm hat eine sehr geringe Abfließgeschwindigkeit und somit eine lange Abschirmwirkung gegen entzünden (Brandausbreitung). Kennt jemand vielleicht schon eine Feuerwehr, die das, oder so etwas ähnliches, bereits einsetzt ?????? Oder hat schon mal wer das Zeugs ausprobiert ???????????



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Firesorb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt