alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWas tun bei Stromausfall11 Beiträge
AutorStef8an 8H., Wolfenbüttel / Niedersachsen382581
Datum24.01.2007 11:35      MSG-Nr: [ 382581 ]7641 x gelesen
Infos:
  • 24.01.07 Selbstschutz Information Vorsorge gegen Energieausfall
  • 24.01.07 Innenministerium Rheinland-Pfalz: Checkliste und ein Meldeschema für großflächige bzw. länger andauernde Stromausfälle

  • Hallo Forum,

    ich mache mir gerade Gedanken darüber, welche Hilfen wir als Feuerwehr den Bewohnern anbieten können, wenn über längere Zeit großflächig der Strom ausfällt.

    Wie man bei den letzten Eisregen oder Sturm gesehen hat, taucht so ein Problem in letzter Zeit häufiger auf.

    Ich hoffe von Euch ein paar Anregungen/Gedanken zu bekommen, die ich in mein Konzept einbinden kann.

    Folgende Bereiche würden mich interessieren:

    1. Welche Probleme hat die Bevölkerung bei einen Stromausfall?
    2. Welche Lösungen können wir anbieten?
    3. Was brauchen wir dafür?
    4. Was kostet es?

    Ich habe bewusst darauf verzichtet, schon von vornherein ein paar Gedanken zu äußern, um die Gedankengänge von anderen nicht zu beeinflussen...

    Gruß
    Stefan



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Was tun bei Stromausfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt