alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaFwDv3 - wer sichert den Verteiler?55 Beiträge
AutorChri8sti8an 8K., Jameln / Nds.382555
Datum24.01.2007 09:37      MSG-Nr: [ 382555 ]22584 x gelesen

ich hab da mal ´ne frage; und zwar ist es ja nun so das der angriffstrupp den verteiler setzt und der wassertrupp anschließend die b-leitung vom verteiler zur pumpe bzw. fahrzeug legt.
wer aber sichert den verteiler bis die b-leitung mit wasser gefüllt ist?!
doch wohl nicht der angriffstrupp, da er ja nach dem verteiler setzten zurück zum fahrzeug geht und sich mit pa ausrüstet, sofern nicht die möglichkeit besteht diese schon während der anfahrt anzulegen. der wassertrupp kann es ja auch nicht sein da er ja nach dem er die leitung vom verteiler zum fahrzeug gelegt hat, die leitung vom fahrzeug zum hydranten verlegt.
also, wer sichert den verteiler? niemand? und wenn das so ist, was sagt die uvv dazu?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


FwDv3 - wer sichert den Verteiler? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt