alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGetrennter Mannschafts-Geräteraum4 Beiträge
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen381315
Datum17.01.2007 17:46      MSG-Nr: [ 381315 ]3906 x gelesen

Hallo Kameraden

Eine Frage die man sicherlich auch in die Rubrik Recht stellen könnte:

Unsere Nachbarfeuerwehr will einen gebrauchten Ersatz für das alte Fahrzeug schaffen..Kommune hat natürlich wie immer kein Geld für ein neues Fahrzeug.

Ich meine einmal gehört zu haben das unbedingt eine räumliche Trennung von Mannschaft und Gerät erforderlich ist.
Ist dem so und wenn ja wie wird das bei Fahrzeugen (betrifft ja hauptsächlich die älteren TSF) von euch gehandhabt welche noch im Bestand sind,gibts da Fristen zur Neu-/Ersatzbeschaffung.
Falls ja,kann mir da jemand ggf. Gesetzestext nennen.

Unsere Feuerwehr wird das sicher auch betreffen,denn das TSF hat auch die besten Jahre hinter sich und wird wohl in den nächsten 3-4 Jahren ausgemustert werden.
Kann natürlich sein das wir bis dahin Samt-/Einheitsgemeinde sind oder andere Finanzierung zu Stande kommt

Danke für eure Antworten!

Gruß Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.730


Getrennter Mannschafts-Geräteraum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt