alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSF6 als Löschmittel19 Beiträge
AutorJuli8an 8M., Krefeld / Nordrhein-Westfalen380179
Datum12.01.2007 14:00      MSG-Nr: [ 380179 ]9178 x gelesen

Hallo,

ich habe heute gehört, das Schwefelhexafluorid (SF6) als Löschmittel verwendet wird, aber näheres konnte man mir dazu auch nicht sagen. Kann mir da einer weiterhelfen, denn ich habe nirgends was geeignetes gefunden, was mich auf der Ebene weiterbringt. Wird mit SF6 gelöscht oder ist es Bestandteil von Löschschaum? Ich habe dies nämlich noch nirgends gehört.

Vielen Dank schon einmal im voraus.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


SF6 als Löschmittel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt