alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaRettungsboote RTB1 bzw. SEB118 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW380076
Datum11.01.2007 22:50      MSG-Nr: [ 380076 ]8597 x gelesen

Hi,

ich bin auf der Suche nach Vor-und Nachteilen eines RTB1 oder SEB1. Als Quelle zur Diskussionsgrundlage nenne ich mal den gfd-Katalog, insbesondere dort die Beispiele unter "Geräte für die techn. Hilfeleistung" -> "Boote".

Gehe ich recht in der Annahme, dass das SEB1 (in Anlehnung an das RTB1 der DIN) mit Pressluft aufblasbar ist, also Stau-Zustand ein nettes Paket ist? Steht so nicht explizit im Text (Pressluft), die Druckluftflaschen lassen es aber vermuten (wobei die Pumpe auf dem Bild wiederum irritiert).

Für was habt Ihr euch entschieden bzw. würdet Ihr euch entscheiden?
Wie beurteilt Ihr das Thema "Sollbruchstelle" an den Knickstellen des SEB1 beim Verpacken?
Händlerempfehlungen?

Danke schonmal!


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.800


Rettungsboote RTB1 bzw. SEB1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt