alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaWen setze ich wo ein?8 Beiträge
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg379379
Datum08.01.2007 10:07      MSG-Nr: [ 379379 ]6707 x gelesen

Hallo zusammen,

mich beschäftigt hier und da eine taktische Frage für den Einsatz unter umluftunabhängigen Atemschutz:

Welche FA setze ich als AT ein?
Die unerfahrenen oder die erfahrerenen FA?
Ich verzichte aus Prinzip auf den Zusatz "jungen" bzw. "altgedienten".

Gebe ich dem einen die Chance dazu zulernen und falls was schief geht, habe ich die Möglichkeit, die erfahrenen FA im Rettungstrupp reinzuschicken?
Schicke den erfahrenen FA rein und wenn es zum Atemschutznotfall kommt, die unerfahrenen FA?
Oder ist der Mix aus erfahren/unerfahrener FA wünschenswert, ausreichend ...?

Wer gilt in euren Augen als erfahrener FA im Einsatz unter PA?

Wie handhabt ihr es ...?

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Wen setze ich wo ein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt