alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAchtung bei nicht zugelassenen DME in Motorola Netzen1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern378685
Datum04.01.2007 20:25      MSG-Nr: [ 378685 ]4758 x gelesen

Wie ich gerade in einem Nachbarforum (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29354) gelesen habe, hat anscheinend zumindest ein Anbieter von "billig DME", also DME ohne Zulassung nach TR-BOS, teilweise ein großes Problem mit der Alamierungsinfrastruktur von Motorola (die sich dabei TR-konform verhält!). Dadurch kann es passieren, dass er bei einem empfangenem Alarm nicht auslöst.

Ohne die Dinger jetzt schlecht reden zu wollen, aber die Prüfung nach TR-BOS hat schon ihren Sinn.

Wer solche Geräte beschaffen will bzw. schon welche hat, sollte besser klären, ob das Problem im jeweiligen Netz besteht.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Achtung bei nicht zugelassenen DME in Motorola Netzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt