alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutznotfalltraining
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnbringungsort NSG FireFly war: Bilder risikoangepasste PSA12 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin378675
Datum04.01.2007 19:10      MSG-Nr: [ 378675 ]6671 x gelesen

Hallo Jens,



auf dem Bild hast du deinen FireFly am Schultergurt. Ich weiß aus unserem ANT, dass die Anbringung dort gefährlich sein kann, da es hier wohl sogar einen Fall gab, dass in einer ANT-Übung der Signalton des FireFly (an gleicher Stelle angebracht) für eine Gehörschädigung gesorgt hat, die ärztlich behandelt werden musste. Seitdem soll der FireFly in Berlin am Beckengurt angebracht werden.

Ich kenne zwar eure Erfahrungen nicht, aber vielleicht sollte diese schulternahe Position grundsätzlich überdacht werden.

Gruß
Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.757


Anbringungsort NSG FireFly war: Bilder risikoangepasste PSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt