alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaHilflose Person -> Tür öffnen33 Beiträge
AutorMarc8us 8L., Gießen / Hessen378412
Datum03.01.2007 20:19      MSG-Nr: [ 378412 ]22048 x gelesen

Hallo

Auf dem Rückweg von einem Einsatz haben wir darüber zu unterhalten, wie man denn nun eine Tür
öffnet, wenn eine ?hilflose Person in verschlossener Wohnung? gemeldet wurde und die Feuerwehr
zum öffnen fährt. Uns ging es nicht um die Technik, wie man eine Tür öffnet bzw. Schloss knackt.
Vielmehr ging es um den Grundsatz, ob man generell schnell vorgeht, also Rumps Tür/Fenster auf,
oder ob man doch mit Ziehfix oder anderen Mitteln versucht die Tür/Fenster zu öffnen, um den
Schaden geringst möglich zu halten.
Der Grund für das Gespräch war mein innerses Widerstreben gegen eine längere
Fummelei bis man drinne ist. Bei uns ist tendenziell eine längere fummelei an
Türen Fenstern zu beobachten.

Ich würde mir eine Abwägung der jeweiligen Vorteile und Nachteile eurerseits wünschen.

Ps.: Wir haben die Vor/Nachteile auch kontrovers besprochen, doch möchte ich mich hier mit meinen
Argumenten (vorerst) zurück halten.

Lets start ;-)


Guggtema auf: http://www.feuerwehr-giessen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Hilflose Person -> Tür öffnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt