News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Max 8B., Weinstadt / BaWü | 377833 | ||
Datum | 31.12.2006 12:38 MSG-Nr: [ 377833 ] | 38899 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Lüder Pott (also fällt der billigVariante der Telligent - Krempel vom Stern raus...,) Sofern du keinen Actros oder Axor kaufst, ist auch hier kein Kupplungspedal vorhanden. (im Fall von Mercedes). Geschrieben von Lüder Pott Ein Vollautomatikgetriebe ist dem gleich großen handgeschalteten Getriebe deutlich überlegen. Würde ich so nicht behaupten.... das gleiche Auto mit Schaltgetriebe geht am Berg deutlich besser wie die (Voll)automatik Variante. Am Berg ist die Vollautomatik teils sehr Träge. Ich rede hier nicht von 10 Jahre alten Konstruktionen. Wer es halbwegs beherrscht ist mit dem Handschalter deutlich beweglicher. Der Bedienungsvorteil mag für viele das Argument sein und ist auch für mich das einzige wirkliche Argument für Automatik. Aber diese Diskussion hatten wir glaub schon. Geschrieben von Lüder Pott Ob die Feuerwehr wiederum eine Retarder am Automatikgetriebe braucht, kann man dann neu diskutieren... Das ist im Fall von Mercedes Atego schon ausdiskutiert. Du bekommst nur eine Vollautomatik in Verbindung mit dem Retarder. Gruß Max | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|