alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehrwart
Jugendfeuerwehrwart
RubrikSonstiges zurück
ThemaÜbergang von JFW in aktiven Dienst25 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / BW377351
Datum28.12.2006 18:37      MSG-Nr: [ 377351 ]5903 x gelesen

auch wenn hier seit Gestern einige psychologische Diagnosen niedergeschrieben wurden, die vermutlich mehr als mutig sind, habe ich auch viel gelesen was weiteres Nachdenken verdient. Eines ist wohl der erfolgreiche Übergang von der JFW in den aktiven Dienst. Da glaube ich sofort dass hier teilweise Erwartungen geweckt werden die später bei Weitem nicht erfüllt werden. Das kann dann aber nicht nur eine Aufgabe der JFW-Betreuer sein die Erwartungen zu lenken und kanalisieren. Vielmehr erscheint es notwendig der Übergang von JFW in den aktiven Dienst nicht von ein Tag auf den Anderen erfolgen zu lassen, sondern auch danach noch ein Stück spezieller Betreuung der Neuen weiter laufen zu lassen.
Gibt es damit Erfahrungen?


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.322


Übergang von JFW in aktiven Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt