alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Staffellöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
In my Opinion = meiner Meinung nach
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaFahrzeugspezifikation/Ausschreibungen3 Beiträge
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP376466
Datum21.12.2006 15:30      MSG-Nr: [ 376466 ]4675 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinoweil Du das sagst?
weil das vielleicht für ein Angebot so gilt?
was machst Du, wenn der Förderverein, dann auch das Fahrzeug in den Reserven voll auslastet?
wie gehst Du mit solchen Argumenten beim StLF (MLF), HLF 20/16, TLF 20/40(-SL) um?
wann landen wir endlich beim genormten Dreiachser als TSF (jajaja, weiß ich, gibts alles, aber ich meinte nicht den Pinzgauer, sondern 26 Tonner...)


schöner zynismus Uli

Weil ich es sage bitte nicht ich bin auch nicht alwissend....

Normales leben eines LKW

Beladen entladen überladen entladen beladen entladen usw usf
heißt für die Federn:
Belastes entlastet überlastet entlastet belastet ..... und das evtl 10 Jahre und 300000 km oder mehr

Feuerwehrfahrzeug:

Entreffen bei Hersteller -> Entladen
Aufbau -> TW belade
Beladung -> Überladen
Auflastung -> Beladen
Förderverein ->Überladen
und das bleibt dann die nächsten 25 Jahre so die Federn strecken sich nicht mehr....

Der Kompromis IMO ist ein Fahrzeug mit Gewichtsreserven aber ohne große raumreserven....

Was nicht draufpasst wird auch nicht mitgenommen!

UND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind.


Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Fahrzeugspezifikation/Ausschreibungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt