alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaSignalanlagen und die Farbe Gelb23 Beiträge
AutorDani8el 8K., Hamburg / Hamburg375789
Datum15.12.2006 19:27      MSG-Nr: [ 375789 ]5706 x gelesen

Hallo,
falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt, reicht der Hinweis, wo ich weitere Infos finde/den Beitrag.

Das Thema lautet Signalanlagen und die Farbe Gelb, jedoch eher mit einer politischen Fragestellung.

Dem UK,Kopenhagen,Oslo - Urlauber dürfte es aufgefallen sein. Rettungsdienst in der Farbe gelb. Hinzu kommt noch eine beachtliche Anzahl von Sondersignalanlagen (LED Heck,Seite,Front, Balken, Blitzer, "Leuchten") Des weiteren schon das ab 2007? geltende "Horn" - unser deutsches EHorn und das "Yelp".
Bin kein Fachmann aber die Warnwirkung, vor allem am Tage, ist aus meiner Sicht enorm.

Die Frage, letztendlich Kern meines Beitrages, warum wird bei hiesigen Beschaffungen nicht auf solche Neuerungen (technische) geachtet und beschafft/umgesetzt?

gruß



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.129


Signalanlagen und die Farbe Gelb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt