News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.

BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.

Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.

BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.

Dienstvorschrift
Dienstvorschrift
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS-Strukturen, war: MANV - Aufbau Zelt41 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen373374
Datum29.11.2006 16:46      MSG-Nr: [ 373374 ]14978 x gelesen

Geschrieben von Matthias OttDie Technik-Komponente findet sich in den Betreuungszügen und wird in diesem Fall dem BHP zugeordnet. ... (Bedarf BHP 50 nach DV 400 Hessen 2 SanZ + 1 BetrZ)

Ich kenne diesee DV nicht aber?
Ist es sinnvoll in einer zeitkritischen Lage wirklich ganze Züge einsetzen zu wollen? In Hessen wird doch zwischen der SEG-San und der Sangruppe unterschieden. Daraus wird deutlich, dass davon ausgegangen wird das die Teile des SanZuges unterschiedlich schnell einsatzbereit sind. haben die San+Betr. Züge in Hessen eine komplette 4-6 fach Besetzung? Mit weniger Personal wird man bei Ausrückzeiten von <20 min wohl eher nicht auskommen.

Währe es da nicht ehrlicher einen BHP-Zug aus
einen Zugtrupp-San
2 SEG-San und
1 SEG-Betr (mit dem Technik Trupp)
zu bilden?

Die RTW/KTW der 2. SanGruppe könnten dann
1) etwas später ausrücken
2) Die vom BHP vorversorgenten Pat transportieren

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


KatS-Strukturen, war: MANV - Aufbau Zelt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt