alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehrwart
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEhrenamt in D, WAR: JF Altpapiersammlung war: Feuerwehrvereine6 Beiträge
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü371533
Datum18.11.2006 18:24      MSG-Nr: [ 371533 ]6170 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Peter SchmidGeschrieben von Marc Dickey
1. Da das wohl eine Vereinsveranstaltung ist wird es dich wohl nicht um die JF handeln, sondern um jugendliche Mitglieder des Vereins, oder?


Hast du zuhause keine Erbsen mehr, weil du sie heute ständig im Forum zählst? :-))))


Marc schreibt ja (leider) nichts rechtlich falsches. Wenn es dumm läuft findet sich ein Schwachkopf, der den Jugendwart verklagt, weil die JFW in Dienstkleidung Altpapier sammelt. Wenn es mich treffen würde, würde ich
a) die längste Zeit JFW-Wart gewesen sein
b) vor Gericht die Frage aufwerfen, ob es denn nicht besser ist, wenn die Jungs wenigstens Sicherheitsschuhwerk und gut sichtbare Kleidung anstatt privaten Addiletten und BW-Parka von Vattern tragen.

Wir fordern in D zwar immer lautstark bürgerschaftliches Engagement, ersaufen es danach aber postwendend in der Bürokratie. Du bist vermutlich auch der Meinung, dass wir in bestimmten Bereichen in der FF so nicht mehr ehrenamtlich arbeiten können. Ganz ehrlich bin ich z.T. auch gar nicht bereit dazu.

Irgendwann kommt man auch noch auf die Idee für den ehrenamtlichen Krankenhausbesuchsdienst ein Vordiplom in Psychologie zu fordern. Lassen sich bestimmt Begründungen dafür finden. Vielleicht würde uns Deutschen ab und an aber auch etwas gesunder Menschenverstand gut zu Gesicht stehen!

Gruß Fabian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Ehrenamt in D, WAR: JF Altpapiersammlung war: Feuerwehrvereine - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt