alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaSeit wann ist FW eine Pflichtaufgabe der Kommune7 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz371480
Datum18.11.2006 16:07      MSG-Nr: [ 371480 ]8843 x gelesen

Hallo,
ausgehend von dem "FW-Verein-Thread" möchte ich mal wissen, seit wann in den einzelnen Bundesländern FW eine Pflichtaufgabe der Kommune ist. Obwohl mir bekannt ist das teilweise schon vor dem 2. Weltkrieg die Gemeinden Pflichtaufgaben hatten, möchte ich mich auf die Bundesrepublik Deutschland beschränken.

Rheinland-Pfalz seit 1949.

Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus?

Gruß
Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Seit wann ist FW eine Pflichtaufgabe der Kommune - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt