alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDurchführung der Absicherung; war: Fahrzeugausstattung für Autobahn6 Beiträge
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen370680
Datum14.11.2006 12:59      MSG-Nr: [ 370680 ]4655 x gelesen

Hallo!

Da ich in Zukunft wieder in die Gelegenheit kommen könnte, auf die Autobahn zu fahren (1. Teilstück der BAB 72 von Chemnitz nach Leipzig wird gerade eröffnet) ein Frage:

Auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sollen in 800m, 600m und 400m vor der Einsatzstelle (mindestens) ein Warndreieck und Blitzlampe aufgestellt werden.

Wie sollte man dies sinnvollerweise realisieren (sofern die E-Stelle schon in der entsprechenden Entfernung sichtbar ist)?

Möglichkeiten:
a) 1. Fahrzeug hält in 800m an, stellt Material auf, fährt weiter, hält bei 400m an usw...
b) 1. Fahrzeug fährt bis zur E-Stelle durch, läßt einen Trupp mit Material loslaufen (Problem: Transport der Mittel)
c) 1. Fahrzeug fährt durch, Absicherung erfolgt durch nachrückende Fahrzeuge (nach Variante ?).
d) ???

Eure Meinung?


MkG Sascha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.819


Durchführung der Absicherung; war: Fahrzeugausstattung für Autobahn - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt