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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen | 369906 | ||
Datum | 09.11.2006 19:53 MSG-Nr: [ 369906 ] | 39120 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Jürgen Häfner was spricht dagegen, ein LF auch mit ~11 t zGg auf einem Fahrgestell mit max. 13 t zGg zu planen? Dass dann der nächste sagt "mein Auto kann aber noch 'ne Tonne mehr schleppen und bislang ist man auch ohne zwei Tonnen technische Reserve ausgekommen, also laste ich mal auf 13t auf" - Schon ist man mit dem 10/6 Allrad (am besten Zwillingsbereift) beim alten 16/12 angekommen. Und da die Fahrzeuge dann ja ohnehin mit mehr oder weniger offiziellen Ausnahmegenehmigungen gebaut werden, wird als nächstes das 10/6 zum 10/10 gemacht und als echter 16/12-Nachfolger genormt. Ganz toll für das Dorf, dass für seine Feld- und Waldwege nur ein Allrad-LF sucht um die heißgelaufenen Mähdrescher zu löschen. Da darf man dann künftig 'ne volleertige TH-Ausrüstung mitführen und kommt Dank Gewicht trotz Allrad doch nich viel weiter voran als ein TSF-W. Geschrieben von Jürgen Häfner Das gibt endlich wieder technische Reserven bei Federung und Bremsen. Könnte man auch heute schon haben, wenn man nicht regelmäßig mit Gewalt die gesamten ZusatzbeladungsOPTIONEN ausschöpfen wollte. schöne Grüße, Thorben ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com | ||||
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