alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
Themawer verwendet Feldtelefone/Feldkabel bei der Einsatzleitung mit ELW119 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg369312
Datum06.11.2006 18:00      MSG-Nr: [ 369312 ]8532 x gelesen

hallo,

Wer verwendet (noch) klassische Feldtelefone (OB-Apparate) im Rahmen einer Einsatzleitung z.B. mit einem ELW 1?

Wird noch diese bewährte Technik bei Feuerwehren vorgehalten?

Bei welchen Gelegenheiten zu welchen Zwecken werden Feldtelefone eingesetzt?

Welche (technischen) Alternativen gibt es?

Ich beziehe mich bei meinen Fragen nun eher auf das "Tagesgeschäft" - weniger auf den KatS-Einsatz.

Vor kurzem habe ich als Übungsbeobachter bei eine Übung den praktischen Einsatz von zwei Feldtelefonen zwischen dem ELW und einem Besprechungsraum in einer Sporthalle live miterlebt. Ich fand es wirklich sinnvoll diese Technik dafür einzusetzen.


MkG Jürgen Mayer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


wer verwendet Feldtelefone/Feldkabel bei der Einsatzleitung mit ELW1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt