alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaGEL und so (War: Was Zeitungen so schreiben ...)1 Beitrag
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen367911
Datum27.10.2006 10:21      MSG-Nr: [ 367911 ]5219 x gelesen

Hoi,

Geschrieben von Sven TönnemannUnd ich bin mir nicht sicher, ob das dort in Hessen auch unterrichtet wird, aber in Hessen gibt es die Gesamteinsatzleitung und den Gesamteinsatzleiter. Das mag man taktisch für falsch halten, den Begriff und die Funktion gibt es (lies §§ 20 ff HBKG)

Jo. Ist eher im administrativen Bereich zu suchen.

Geschrieben von Sven TönnemannÜbrigens: wird in vielen Gesetzen von der technischen Einsatzleitung gesprochen. Dort gibt es unstreitig einen Einsatzleiter.

Das ist dann zumindest in Hessen der EL vor Ort, bzw. der, der die Befehle gibt. Der GEL (coole Abkürzung :) ) ist dann eher derjenige, der eventuell die Freigabe für die Beauftragung von Fremdfirmen, kostspielige Zusatzalarmierungen usw. erteilt. Ich kenne bei uns allerdings nur einen Fall, wo diese Konstellation (SBI neben BGM) tatsächlich mal zum Tragen kam.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.280


GEL und so (War: Was Zeitungen so schreiben ...) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt