alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaKontaktlinsen + PA (WAS: Mindestgröße für Einstellung bei einer BF???)1 Beitrag
AutorToma8s C8., Marburg / Hessen367655
Datum25.10.2006 21:28      MSG-Nr: [ 367655 ]5038 x gelesen

Geschrieben von Sascha Tröger Bezüglich der Wärmestrahlung erlaube ich mir kein Urteil, das mögen die kontaktlinsentragenden AGT tun.

Ich kann nur berichten, dass ich im FlashOver-Container staunend mit offenen Augen die einen Meter über mir tanzenden Flammen bewundert habe (jetzt weiß' ich, warum das Dancing Angels heißt... ;-) ), und meine Kontaklinsen haben mir bzgl. Wärmestrahlung überhaupt keine Probleme gemacht. Da hat es doch an anderer Stelle angefangen, etwas zu heiß zu werden, z.B. an der Maske selber...

Wobei es wohl einen Unterschied zwischen Trägern gibt, die sich gut an die Linsen gewöhnt haben und sie regelmäßig seit längerer Zeit tragen, und solchen, die sie vllt. nur ab und zu oder nur zur Probe tragen.

cu, Tomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Kontaktlinsen + PA (WAS: Mindestgröße für Einstellung bei einer BF???) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt