alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHandschuhe für THL-Einsätze wie in den USA56 Beiträge
AutorRalf8 M.8, Würzburg / Bayern366941
Datum22.10.2006 11:28      MSG-Nr: [ 366941 ]29773 x gelesen

Hallo,

wir planen, uns privat Hanschuhe für THL-Tätigkeiten zu beschaffen, so wie sie auch in den USA getragen werden.

Beispiel:



Großer Vorteil: Optimale Passform im Vergleich zum bei uns nur anzutreffenden DIN-Leder-Feuerwehrhandschuhe in Einheitsgröße 10...



Außerdem optimales Tastgefühl, Material griffiger und Abriebfester als das Leder, außerdem Handschuh strechbar.

Nun meine 2 eigentlichen Fragen:
- Sind Handschuhe in dieser Form überhaupt in Deutschland zugelassen,
- Und wo bekomme ich solche Handschuhe in Deutschland (Onlineshops etc) zu kaufen?

Die oben abgebildeten Handschuhe sind zb. teilweise aus Kevler und Kosten 29 US-Dollar.
Ich finde eine absolute Alternative.

Wir haben es einfach satt, jedes mal die standart Leder-Handschuhe auszuziehen, wenn Fingerspitzengefühl gefragt ist, zb. Kuppeln der Hydraulikleitungen etc...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Handschuhe für THL-Einsätze wie in den USA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt