alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAnreize für Führungspositionen - war: Qualität der Teilnehmer an ...5 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg365440
Datum14.10.2006 09:43      MSG-Nr: [ 365440 ]5800 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Thomas WuttgeWas nützt der geignetste (u.o. beste) wenn er keine Zeit hat? Vielleicht dann auch keine Zeit für die erweiterten Aufgaben als Führungskraft wie z.B. Fortbildungen etc.?
Eine Konsquenz dieser Problematik kann aber nicht das breite Absinken des Niveaus (fachlich und auch charakterlich bzw. der Führungskompetenz) sein.

Da muss man halt mit geeigneten Mitteln entgegensteuern. Bessere (intensivere) Ausbildung wäre ein Teil der Problemlösung.

Oder die Komune muss in den sauren Apfel beissen und ev. auch (wenn auch relativ kleine) finanzielle Anreize für solche Führungspositionen machen. Dann hat sie auch die Mittel in der Hand um auch (An) Forderungen an die Personen die eine Führungsposition besetzt zu stellen.

Dann wir auch sicherlich mehr geeignete Leute sich für solche Positionen interessieren ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.715


Anreize für Führungspositionen - war: Qualität der Teilnehmer an ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt