alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaHonorar für Artikel in der Lokalpresse?59 Beiträge
AutorFran8k S8., Bad Doberan / M-V364768
Datum09.10.2006 12:29      MSG-Nr: [ 364768 ]20036 x gelesen

Hallo Forum

zu folgendem Sachverhalt bräuchte ich mal eure Erfahrungen und Meinung.

Seit einiger Zeit führen wir auf unserem TLF eine Digitalkamera mit. Sie dient zur Einsatzdokumentation. Des Öfteren kam es nun dazu dass dieses Bildmaterial zusammen mit einem kleinen Text der lokalen Zeitung zu Verfügung gestellt wurde. Diese nahm das Angebot dankend an und so wurden in der letzten Zeit viele Berichte von uns im Lokalteil veröffentlich.
Für uns hatte das natürlich den angenehm Effekt einer sehr guten Öffentlichkeitsarbeit. Nun wurden wir aber schon mehrfach angesprochen wie viel wir denn so pro Artikel Honorargebühr bekommen? Nun ja, beschäftigt haben wir uns damit noch nicht. Aber das Interesse wie es in anderen Feuerwehren gehandhabt wird besteht seit dem.

Also
- besteht bei euch ein Kontakt zwischen Presse und Feuerwehr?
- wenn ja bekommt ihr für Text und Bild ein Honorar?
- und wenn ja in welchen Rahmen bewegt sich dieses?

Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus.
MkG Frank
www.feuerwehr-baddoberan.de



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.158


Honorar für Artikel in der Lokalpresse? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt