alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHelmvisiere158 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg363190
Datum29.09.2006 11:09      MSG-Nr: [ 363190 ]176907 x gelesen
Themengruppe:
  • Augenverletzungen

  • Ich habe in letzter Zeit des öfteren gesehen, das viele Feuerwehren an den Helmen ihrer Angehörigen keine Visiere haben, auch bei Feuerwehren mit höherem Einsatzaufkommen.
    Ich finde, und meine auch aus eigener Erfahrung, dass das Visier eigentlich zur PSA-Grundausstattung gehören sollte, immerhin bietet es bei allen Arbeiten einen Entsprechend guten Schutz für das Gesicht. Außerdem hält es bei Einsätzen (mit und ohne PA) in jedem Fall die Hitze auch noch ab.

    Ich finde es gehört dazu wie in manchen verarbeiteten Betrieben die Schutzbrille.
    Es gibt ein Stück mehr Sicherheit für jede Einsatzkraft und muss nicht erst umständlich an der Einsatzstelle angelegt werden. Außerdem sind die Kosten eines solchen im gegensatz zu den entstehenden Kosten wenn einer was ins Auge bekommt mehr als nur gering.
    In den neuen Helmen der meisten Hersteller sind ja solche Visiere schon Integriert, was ist aber mit den restlichen bzw. den alten Helmen?

    --------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen

    Michael


    Alles meine private und persönliche Meinung

    Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
    Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

    Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
    Oscar Wilde, irischer Dichter

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.119


    Helmvisiere - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt