alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dienstvorschrift
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLeistungsnachweis5 Beiträge
AutorUwe 8H., Schwülper / Niedersachsen362796
Datum27.09.2006 00:30      MSG-Nr: [ 362796 ]10361 x gelesen

Guten Morgen,
es geht um die Belastungsgeräte ( Laufband, Endlosleiter, usw. ) beim Leistungsnachweis laut DV 7.
Bei uns stehen 3 Schlaghammer ( 2 mtr. Seillänge ) und 2 Endlosleitern zur Verfügung. Ferner ist ein Gitterkäfig mit geschätzten 50mtr. Länge vorhanden. Zu beginn geht es in den Käfig , dann erfolgen 20 mtr. Endlosleiter und 20 mal der Schlaghammer. Es folgt der 2. Käfiggang. danach folgen wieder 20 mtr. Endlosleiter und 20 mal der Schlaghammer. Zum Abschluß geht es das 3. mal in den Käfig. Daraus soll sich eine Belastung von 78Kjoule ergeben.
Wer die Endlosleiter nicht geht, ersetzt sie durch 40 Hammerzüge. Ergonomie ist hier Absolut fremd.
Wie setzt sich bei euch der Leistungsnachweis zusammen? Kann mir jemand verläßliche Quellen nennen, ob der Hammer noch gestattet ist?

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen!!

Mit frdl Grüßen aus Niedersachsen!
Uwe



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Leistungsnachweis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt