alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWarum heisst das Hollandtuch Hollandtuch?11 Beiträge
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH362134
Datum22.09.2006 21:34      MSG-Nr: [ 362134 ]9607 x gelesen

Moin zusammen,


vorhin bei "Genial daneben" war die Frage "Was ist ein Hollandtuch". Erklaerung fuer den Namen war, dass es aussieht wie die Frisur von Frau Antje. Stimmt das? Hatte gedacht, dass Ding heisst Hollandtuch, weil es seinen Ursprung in unserem Nachbarland hat.

Wer weiss es?

Gruss aus dem Norden
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Warum heisst das Hollandtuch Hollandtuch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt