alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
RubrikTaktik zurück
ThemaSchaumrohr im IA?6 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / Bawü361960
Datum21.09.2006 21:37      MSG-Nr: [ 361960 ]9072 x gelesen

Hallo Forum


Ich hab da mal ein (paar) fragen zum Thema Schaumrohr im Innenangriff. Bis vor einigerzeit war ein Schaumrohr im IA mir völlig unbekannt. Jetzt höre ich das es immer mehr Wehren gibt die das machen. Da sind mir spontan folgende Fragen eingefallen.

1. Wo liegt der Vorteil gegen über Wasser (niemand kann mir sagen das das nur zur Gewichtserspannis dient)?

2. Ist Schaum beim Flash Over Blocken nicht total Inevektiv da er ja nicht Kühlen sondern Ersticken soll? Hat das überhaupt schon mal jemand getestet?

3. Ich kann mich noch erinnern das ein Schlauer Mensch mal gesagt hat Wasser wäre das beste Löschmittel da billig und reich vorhanden (Normalerweise)?

4. Ist Schaum nicht teurer als Wasser (bei gleicher menge)?

Ich danke schon mal für die ganzen Antworten und hoffe nachher schlauer zu sein

MKG Max


P.S. Wir haben eine Tolle Homepage:
www.Feuerwehr-Blaustein.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Schaumrohr im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt