alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaGenehmigung Ehrenamtliche Tätigkeit durch Arbeitgeber19 Beiträge
AutorLehn8er 8H., Testhausen / NRW361103
Datum16.09.2006 13:21      MSG-Nr: [ 361103 ]8991 x gelesen
Infos:
  • 17.09.06 STVZO § 35

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal etwas bezüglich meinem Pseudonym. Ich bin schon hier im Forum unter richtigem Namen vertreten. Da es in dieser Sache aber um meinen Arbeitsvertrag geht möchte ich nicht unter echten Namen posten. Ich hoffe dies ist so ok.

    Nun zu meiner Frage. Mein neuer Arbeitgeber (in Bayern) fordert, dass ehrenamtliche Tätigkeiten von ihm genehmigt werden. Nun muss ich Unterschreiben dass meine Pflichten durch die FF im Arbeitsvertrag nicht verletzt werden.

    Kann ich dies so unterschreiben? Ist das eine "normale" Formulierung die in solchen Fällen verwendet wird?

    Mal abgesehen von der vertraglichen, rechtlichen Seite habe ich bisher nie mit meinen Arbeitgebern wegen der FF Probleme gehabt da ich immer in Absprache vom Arbeitsplatz gegangen bin. Allerdings möchte ich nicht etwas unterschreiben wo es dann im Nachhinein heißt "wie Einsatz, Du hast doch gesagt das betrifft nicht die Arbeit..".

    Vielen Dank für die Antworten



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.713


    Genehmigung Ehrenamtliche Tätigkeit durch Arbeitgeber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt