alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzübungsstrecke mit Überjacke/-hose29 Beiträge
AutorStef8fen8 M.8, Pfeddersheim / rlp359791
Datum08.09.2006 09:41      MSG-Nr: [ 359791 ]12098 x gelesen

Wir waren die Tage auf einer Atemschutzübungsstrecke einer hessischen FF, bei der wir schon desöfteren unsere jährliche Belastungsübung abgehalten haben. Dort hieß es, dass diese nur noch in FW- Überjacke/-hose und Flammschutzhaube durchzuführen sei.
Im gleiche Atemzug erwähnte der Kamerad, dass es schon einige Kreislaufzusammenbrüche gab und die Betroffenen sich liegend im Sanitätsraum erholen mussten.

-Was haltet ihr davon?
-Wie wird es bei euch gehandhabt?
-Muss man den Wärmestau durch Hammerziehen, Endlosleiter usw. hier auch noch provuzieren?
-Muss man sich durch die Überkleidung das Durchkrieschen der ohnehin schon engen Übungsstrecke noch zusätzlich schwer machen?
-Reicht es nicht im Jahr einige Einsatzübungen mit Überkleidung durchzuführen?
-Wie lange geht dies gut, bis der erste Kollege ernsthafte Kreislaufprobleme dabei bekommt?


Gruß Steffen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Atemschutzübungsstrecke mit Überjacke/-hose - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt