alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaGerade im TV: Dem Feuer auf der Spur1 Beitrag
AutorCars8ten8 M.8, Willich / NRW359687
Datum07.09.2006 18:18      MSG-Nr: [ 359687 ]4141 x gelesen

Hallo!

Gerade auf WDR: Dem Feuer auf der Spur

"Ein Wohnungsbrand ist für die Betroffenen immer eine Katastrophe", sagt Michael Götze. Seit zehn Jahren ist der 42 jährige Brandursachenermittler beim KK11 der Polizei in Mönchengladbach. Kaum sind die Löscharbeiten abgeschlossen, kommt das, was ihn immer wieder auf's neue reizt: Sich durch Schutt und Asche durchzuwühlen, bis er sich zu dem Brandherd des Feuers vorgekämpft hat. In mühevoller Puzzelarbeit versucht er dann das Rätsel zu lösen: Russablagerungen, verformte Gegenstände, Kunststoffe - überall kann es Hinweise auf die Brandursache geben und Antworten auf die Fragen liefern: War es Brandstiftung? Liegt hier ein Verbrechen vor oder versuchter Versicherungsbetrug? Kam ein Mensch bei dem Brand ums Leben, läst die Lösung des Falls Michael Götze erst Recht nicht ruhen. Heinke Schröder hat Michael Götze bei so einem Einsatz begleitet.

Wiederholung am Freitag, 08.09.2006 um 14:45 Uhr

Alles etwas kurz gehalten, wer aber noch nie was davon gehört hat, für den ist es sicher interessant!

Gruß!

Carsten



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.09.2006 18:18 Cars7ten7 M.7, Willich

0.115


Gerade im TV: Dem Feuer auf der Spur - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt