alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWarum keine FW-Fahrzeuge auf Emma (MAN 630)19 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY359548
Datum07.09.2006 10:54      MSG-Nr: [ 359548 ]5517 x gelesen
Infos:
  • 07.09.06 Hier ein Link zu Emma (für alle jüngeren Kameraden, die dieses Goldstück nicht mehr kennen)

  • Angeregt durch den Thread über historische Fahrzeuge, werfe ich mal eine Frage in die Runde, die mich schon seit längerem beschäftigt.

    Gab es jemals FW-Fahrzeuge, die auf die gute alte Emma aufgebaut waren? Ich habe nämlich noch nie eines gesehen? Während das Fahrzeug bei den Vaterlandsverteidigern der LKW schlechthin war (ich habe meinen 2er Führerschein darauf gemacht), ist er bei Feuerwehrs nicht zu finden.

    Wieso nicht?
    Technische Gründe?
    Teurer als vergleichbare Modelle von MB oder Magirus?
    Wie sieht´s (bzw. sah es) im Ausland aus?

    Gruß
    Peter



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.348


    Warum keine FW-Fahrzeuge auf Emma (MAN 630) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt