alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaVerwendung von Hitzeschutz-Anzügen5 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW359398
Datum06.09.2006 13:33      MSG-Nr: [ 359398 ]6851 x gelesen

Hallo!


Zu welchen Einsatzzwecken ist es sinnvoll, den Hitzeschutzanzug (noch) zu verwenden?

-Metallbrände
-Schneidbrenntätigkeiten in Zwangshaltungen, also im Bereich des eigenen Funkenflugs
-hohe Strahlungswärme, z. B. Abschiebern eines Gasbrandes
-?


Der HSA wurde doch in Verbindung mit dem "alten" Schutzkleidungskonzept, also maximal Lederjacke darunter, entwickelt.

gibt es online zugängliche Daten (bitte nicht www.beuth.de), wie der Anzug konzipiert / geprüft wurde?


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Verwendung von Hitzeschutz-Anzügen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt