alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaSammlung von Infos + Ausbildungsunterlagen war:Erdbeben in Deutschland3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg358640
Datum01.09.2006 13:53      MSG-Nr: [ 358640 ]5848 x gelesen
Infos:
  • 01.09.06 5 Phasen der Bergung/Rettung
  • 01.09.06 Erdbeben in Baden-Württemberg
  • 01.09.06 Rums am Rhein
  • 01.09.06 Uni Karlsruhe Neue Rettungs- und Bergetechniken

  • hallo,

    ich möchte den Faden den Bernhard hier mal in die Runde geworfen hat aufnehmen und folgendes anregen:

    Sammeln wir doch einfach mal alle greifbaren Infos zum Thema Erdbeben / Rettung / Bergung usw.

    Ziel dieser Aktion soll die Zusammenstellung einer kleinen Sammlung sein die als Basis für die Fort- und Weiterbildung der Feuerwehren auf diesem Gebiet dienen kann.

    Wenn also jemand einen interessanten Link bzw. ein Link zu einem Dokument findet sollte er das in den Threadcontainer dieses Themas eingeben.

    Wenn jemand Material hat das nicht im Internet verfügbar ist und er dieses hier auch einbringen möchte kann es mir zumailen. Ich stell es dann in den Downloadbereich.

    Ach ja - wie möchten damit jetzt das THW nicht überflüssig machen. Wir wollen damit die Feuerwehren auf dieses Thema aufmerksam machen und einfach mal gesammeltes Material zur Fort- und Weiterbildung anbieten.

    Ich hoffe aber auch das wir dabei reichlich Unterstützung aus den Reihen der THWler bekommen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Sammlung von Infos + Ausbildungsunterlagen war:Erdbeben in Deutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt