alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Europäische Norm
2. Englisch
Technische Hilfeleistung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaLeuchtdichte Faktor, Orangen Jacken und EN 4716 Beiträge
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau-Obergimpern / BaWü358458
Datum31.08.2006 19:22      MSG-Nr: [ 358458 ]5672 x gelesen

Hallo zusammen,

eben habe ich denneuen Hinweis der UKBW bezüglich Jackenfarbe bzw EN 471 gelesen und ich bin jetzt etwas verwirrt.

Wenn ich mir meinen Jäger (Siehe Bild) im Vergleich zu einer neuen Warnweste anschaue, dann frag eich ich, ob eine Orange Jacke wirklich noch einen Vorteil bringt, oder die Gegenfrage, ob es zuviel verlangt ist, bei TH Einsätzen auf der Straße zusätzlich eine popelige 1,99?uro Warnweste zu tragen.
Das auch die 3M Triple Reflexstreifen mit der Zeit dreckig werden ist schon klar...

Image hosted by ImageHost.org


Mein Beitrag und meine Meinung...
Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.123


Leuchtdichte Faktor, Orangen Jacken und EN 471 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt