alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
RubrikAusbildung zurück
ThemaE-Learning beim Gruppenführerlehrgang der LFKS RLP19 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP358250
Datum30.08.2006 18:49      MSG-Nr: [ 358250 ]7175 x gelesen
Infos:
  • 12.09.06 Darstellung der Uni Koblenz
  • 30.08.06 Pressemitteilung des ISM Rheinland-Pfalz

  • Um Problemem mit der Freistellung der Leute aus dem Weg zu gehen, wird ab dem nächsen Jahr an der LFKS RLP ein Kurs angeboten, der die Gruppenführerausbildung mittels E-Learning verspricht. Dabei soll der Teilnehmer das theoretische Wissen übers Internet erlernen, mit der Möglichkeit der freien Zeiteinteilung und der Kommunikation über Chat/Forum mit anderen Teilnehmern. Der letztendliche Besuch der LFKS dauert dann noch 5 Tage, wo Theorie in Praxis angewandt wird.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    E-Learning beim Gruppenführerlehrgang der LFKS RLP - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt